FamilienDesign

richtig leben – richtig lieben

 

wenn dein Wert nicht gesehen wird…

 

Ein Vater sagte zu seiner Tochter: „Glückwunsch, mein Kind, ich habe dir ein Auto gekauft. Doch bevor du es bekommst, bring es zu einem Authändler und schaue, was es wert ist.

Die Tochter kam zurück und hatte ein Angebot über 10.000 Euro mitgebracht, weil das Auto sehr alt aussah. Daraufhin schickte der Vater seine Tochter zum Pfandhaus.

Von dort erhielt sie ein Angebot über 1.000 Euro, denn das Auto müsste überholt werden. Zu guter Letzt sollte sie es bei einem leidenschaftlichen Autoclub probieren und erhielt dort das Angebot über 100.000 Euro.

Dann sagte der Vater zu seiner Tochter. „Ich wollte dich wissen lassen, dass dein Wert nicht erkannt wird, wenn du nicht am richtigen Ort bist. Wenn du nicht geschätzt wirst, dann sei nicht traurig. Denn es bedeutet nur, dass du am falschen Ort bist. Bleib nicht dort, wo niemand deinen Wert sieht.“

Quelle: mir unbekannt, es lag eines Tages als Ausdruck vor meiner Tür …

Du willst mehr in deinem Leben und für dein Kind?

Den Wert eines Menschen zu erkennen, zu wissen, wie er an den richtigen Ort gelangt, wo die Liebe alle Türen öffnet, ist ein Geschenk, was wir durch Human Design erreichen können. Als Human Design Expertin helfe ich Eltern, ein für alle Mal auszusteigen aus dem kraftzehrenden 08/15 Erziehungs-Modellen, die sich so zäh anfühlen. Stattdessen lade ich dich ein, zu entdecken, was das Besondere an deinem Kind ist. Und wie du eine liebevolle, erfüllende Elternschaft kreieren kannst. Auch, wenn du im Moment keine Vorstellung davon hast, wie das gehen soll und Streit, Unverständnis und Ärger deinen Alltag ausmachen.

Du fragst dich nun, was Human Design dazu beitragen kann? Human Design ist eine Methode, die aus uraltem Wissen verschiedener Kulturen der Menschheit persönliches Verhalten erklärt. Es finden sich hier zum Beispiel Anteile aus der Astrologie, der Kabbalah und dem chinesischen Yi Jing wieder.

Als dein Kind, und jeder andere von uns, auf diese Welt kam, herrschte eine ganz einzigartige planetarische Energie, die  Einfluss auf dein Kind genommen hat. Denn es ist nicht egal, ob es in Hongkong, Stuttgart oder in Timbuktu auf die Welt kam. Und auch nicht, ob das nachts oder nach dem Mittagessen war. Zu jener Zeit standen die Planeten in einer besonderen Weise, und glaub mir: Diese einzigartige Energie hat etwas mit deinem Kind gemacht! Die Energie machte es einzigartig! Das klingt für dich spooky oder nach Räucherstäbchen und Kristallkugel? Warte ab und lass dich zum Staunen bringen, was diese alten Gesetzmäßigkeiten noch heute an Gültigkeit haben! Und zwar sowohl ganz allgemein als auch sehr speziell bis hin zu individuellen Motivations- und Lernstrategien, je nachdem, wie tief du in das Thema einsteigen magst.

Sei neugierig und buche dir ein kostenloses Impulsgespräch. Erfahre mehr über das Human Design deines Kindes und davon, welche Unterstützung du ihm oder ihr geben kannst, damit der Weg schulisch als auch in Gruppen geebnet wird.

Wie wäre es, 

… durch Human Design zu lernen, wie du ab sofort leichter mit deinem Kind umgehen kannst, damit du endlich aussteigen kannst aus der Frage, was nun richtig für es ist?

… durch Human Design das Gefühl zu bekommen, dass die „Besonderheiten“ deines Kindes völlig normal sind und auf einer tieferen Ebene einen klaren Sinn ergeben? So, dass du aufhören kannst zu zweifeln, warum manches nicht in den Griff zu bekommen scheint?

… durch Human Design dein Kind in seinen persönlichen Talenten zu erkennen und auszusteigen, es in eine Richtung biegen zu wollen, in der es gar nicht sein volles Potential zum Ausdruck bringen kann? 

Ich bin bereit für diesen Schritt

Human Design hilft dir, wenn der Alltag mit deinem Kind sich nicht leicht für dich anfühlt. Du weißt, dass es so nicht weitergehen kann. In der Schule läuft es nicht, in Gruppen gibt es immer wieder Schwierigkeiten oder du merkst einfach nur, dass dein Kind völlig anders tickt als du und bist mit deinem Latein am Ende – doch was genau soll anders werden?

Bisher hast du so weitergemacht, wie du es gelernt hast und deine Werte deinem Kind weiter gegeben. Du bemühst dich, du lenkst es, du motivierst und bist dabei angespannt wie ein Flitzebogen, um alle bei Laune zu halten. Dennoch scheinst du trotzdem auf der Stelle zu stehen und ihr stoßt immer wieder an die gleichen Themen: Schularbeiten werden nicht gemacht, 1000 und 1 Aufforderung, damit etwas passiert, Medienüberschreitungen rauf und runter und deine Regeln werden einfach ignoriert. Im Letzten fühlst du dich müde, erschöpft und überfordert. Irgendwann ist einfach alles zuviel!

WIE INNEN SO AUßEN- Während du in den meisten Coachings erlernst, wie du deine äußeren Umstände verbessern kannst, schauen wir bei meinem Konzept von ICH-Design auch dorthin, wo deine Quelle ist: Wir untersuchen das Wesen deines Kindes auf der Grundlage von deinem Human Design. Bist du bereit, von innen heraus ein anderes Erziehungs-Modell zu erschaffen?

Denn deine innere Welt wird deine äußere Welt bestimmen.